Frühling lässt sein blaues…

von Angela Francisca Endress

WUNDER LOS! Endlich löst sich die Stille wieder in viele helle Kinderstimmen und Vogellieder auf! Entfernt blubbern Motorräder vorbei. Sogar die Sonne im noch kargen Gärtchen lässt mich zuerst den Hut und dann den grossen Sonnenschirm aus der Remise holen.

Später dann doch auch mein Motorrad aus der Garage. Im Kopf habe ich ein lohnendes Ziel: Den Kunst-Handwerkerhof in Königsberg in Bayern.

Rechte Seite vom Kunst-Handwerkerhof in Königsberg

Beim kurvigen Einfahren in Königsberg in Bayern grüsst mich am Strassenrand wieder das Frühlingsblau.

Hasenglöckchen im Unterholz, close
Hasenglöckchen very close

Für meine Motorradausflüge kann ich bequem in unseren Landen bleiben und getrost die Hasenglöckchen in Gross Britannien links liegen lassen! Denn im Fränkischen kann ich nicht nur durch die zauberhafte Frühlingsflur streifen. Suche ich mir den richtigen Tag heraus, erwartet mich im Café des KunstHandwerkerHofs original „Afternoon Tea“ oder „Cream Tea“ natürlich mit selbstgebackenen Scones und allem anderen, was dazu gehört.

Und sonst auch lauter Dinge, die das Leben schön machen:

Tüll mit Tupfen very close

Das Sesam öffnet sich Raum für Raum im Durchschreiten und das Wunder hier ist: Eben hatte ich meinen Fuss noch in ländlichster Natur und dem bezaubernden Städtchen Königsberg , hier ist er im Internationalen angekommen. Preziosen aus aller Welt locken. Wer wars und ists?

Portrait Anne Meierweissflog

Die „Bäckerin“ Anne Marie Reiser-Meyerweissflog, die im eigentlichen Beruf Bildhauerin ist. In ihrem Café gestaltet sie mit ihrer Begabung und künstlerischen Hand Torten und Kuchen. Gemeinsam mit ihrem Mann Alexander sorgen die Beiden mit Hingabe für ihre Gäste.

Zwei Seelen, die einen unvergleichlichen Ort geschaffen habenund behüten.

Front Kunst-Handwerkerhof
close Tisch mit Kafeetasse

Hier habe ich immer den Wunsch mich für eine lange, gute Weile einzunisten. Fürs leibliche Wohl und das Auge ist gesorgt,

Mint-Drink 2 Gläser

dieser Mint-Drink schmückt seine gleichfarbenen Möbel und schmeckt unvergleichlich gut! Langweilig kanns nicht werden, im Laden stöbere ich meist was Schönes auf.

Glasflaschen etc Laden

feinstes Porzellan und Glas, Bücher, Geschenke, die ich am liebsten alle selbst behalten will, Kleider, Joppen, Taschen + Wahnsinns-Hüte:

Schwarzer Hut im Laden

Vom Zauber reisse ich mich los, mache mich auf die Heimfahrt.

Veilchen close

In Unfinden leuchten die Raine wieder blau von Veilchen.

Macht es euch nett, geniesst die Frühlingssonne! Bis zum nächsten Ausflug, wohin auch immer, ich werde euch davon erzählen.

Vielleicht magst Du auch

Einen Kommentar hinterlassen