AN GRÜNEN EIERN! Dann stellte sich heraus, dass auch Freunde sich von ihren Araucana-Hühnern mit diesen Eiern belegen lassen. Sie schmeicheln durch einen feinen, dezenten Geschmack dem Gaumen und tragen gleichzeitig einen Hauch von Exklusivität in sich. Genau richtig, sie auf dem gedeckten Oster Tisch unter einem exotischen Philodendron Blatt zu verstecken.

Ungewöhnlich wie ihre Eier bieten Araucana-Hühner mit ihrer dichten Halskrause, fehlendem Schwanz und den sogenannten Bommeln, einem witzigen, etwas abstehenden Backenbart ein sanftes, überraschendes Bild. Schade, dass ich nicht für eigene Hühnerhaltung geeignet bin! Mein Kater reicht!

Mit diesen grünen Eiern am Start ist die Deko schnell zusammen getragen. Der Has, in seiner türkisen Erscheinung sehr passend, musste in die Mitte.

Mein Liebe zu barockem Glanz und Glitzer erfüllen schwere Kristall Gläser, die ich bei meiner Freundin in ihrem Galerieladen www.feineformsache.de fand. Machen sofort festliche Tafel, sind echte Vintage-Objekte, 70er Jahre, von „Nachtmann“ und tragen mit Grazie den Namen „Alexandra“ .

Selbst der leicht arrogante Porzellan Has ist fasziniert. Meinen kleinen Kristall-Väschen drängten sich mir auf für Schneeglöckchen Büschel, sie holen den Frühling auf den Tisch.

Jeder bekommt eins auf seine Serviette.

Schon fertig, lässt sich ohne hard-core bastling erledigen. Klar geht auch die weisse Variante oder das Ganze mit braunen Eiern und braunem Hasen. Oder ihr backt die Mandel-Mürbteig-Eier!

Lässt sich genauso gut vorbereiten. Die Eier dürfen ruhig einige Tage in normaler Zimmertemperatur herumliegen, solange sie nicht gekocht sind. Danach verwende ich sie für Speisen, für die ich ordentlich viele Eier brauche: Schokoeier , Eiskonfekt, Grüne Soleier wie braune, oder auch MissisipiMudCake. Habe ich Zweifel, ob sie noch gut zu verwenden sind, verbrate ich sie einfach in Speisen, die über siebzig 70°C erhitzt werden.
Und jetzt : SCHÖNES OSTER FEST mit vielen Eiern!

Als nächsten BLOG Beitrag wirds Neuigkeiten zum SHOP geben, bis dahin gute, gesunde Zeit!



Die Kommentare sind geschlossen.