Fertig zugeschnitten lag sie am Wegrand,

von Angela Francisca Endress

MEINE OSTER-DEKO! Da mich wie vor Weihnachten auch vor Ostern der Deko-Wahn befällt, sehe ich Vieles durch die Dekobrille. So fielen mir die Rosskastanien Äste mit ihren dicken Knospe sofort ins Auge.

Rosskastanienknospen geschlossen very close

Perfekte Bühne für meine Fabergé abgeschauten Eier. Mürbteig gebacken, mit leckerem Wein-Gelèe und Zitronen Zuckerguss in 3 Farben geschmückt und bemalt.

Rosskastanienäste mit Mürbteig Deko Oster Eiern als Strauss in Vase

Für die Äste mische ich frisches Wasser mit 1 gehäuften Teelöffel Zucker auf ca. 3l in einer grosse Vase und schneide die Äste am unteren Ende kreuzweise mit einer scharfen Gartenschere oder Messer ein. Der Zucker ernährt sie und nach einigen Tagen, nicht die Geduld verlieren, schieben sich die Knospen nach und nach auseinander und recken dann bald ihre neongrünen Blättchen in die Luft

Mürbteig Eier fertig bemalt nebeneinander liegend

Den Mürbteig steche ich mit verschieden grossen Eier-Ausstechern aus, das Loch zum Aufhängen mit einem winzigen Kreisaustecher. Geht auch mit einer kleinen scharfen Messerspitze.

Währen die Eier backen, suche ich aus meinen Mal-Utensilien die passenden Pinsel aus und stelle Adelgundes Weingelée, mit Rotwein, Weisswein und Rosé zurecht.

3 Marmeladen Gläser mit Wein Gelée und Pinseln

Und stürze mich in die Arbeit.

Gelée in kleinen Porzellanschälchen Pinsel malt Kekse an, Ostereier

Das Gelée klebt hervorragend, nicht nur überall, sondern auch die Eier-Kekse zusammen. Erwärmt man es z.B. kurz in der Mikrowelle, glänzt es noch besser ab. Trägst man es direkt auf, bricht es das Licht wie Edelsteine. Obendrauf kommt eine schöne, dicke Schicht Puderzucker, die am Besten über Nach trocknet.

2 Ostereir Kekse hängen an Kastanienästen

Mich bezaubern immer wieder die herausgeschlüpten Blättchen mit ihrer Anmut.

Rosskastanien Blättchen ganz neu

Je unterschiedlicher die Formen und Farben, desto fröhlicher siehts aus.

 Ostereier Deko hängen an Kastanien Ästen eins liegt im Hintergrund

Durch die Ösen gezogene weisse Schleifen rüschen die Eier auf.

2 Ostereier, selbstgemacht, mit Schleife an Ästen

Das Oster-Ei Verstecken spar ich mir ein, ich hänge sie lieber an einzelne Zweige und trage sie als Oster-Geschenk zu Freunden in der Nähe!

SCHÖNES OSTER FEST! Und noch ne schnelle Oster Deko Idee gibt’s im nächste BLOG Beitrag!

Vielleicht magst Du auch

4 Kommentare

Elke Barleben 1. April 2021 - 01:31

Liebe Angela, es ist gut vor Ostern geschafft, Du hast es mal wieder gemacht.
Und wie! Love it, love you, E.

Antworten
Angela Francisca Endress 2. April 2021 - 11:33

Liebe Elke, Danke, Danke, Danke, deine Begeisterung freut mich so sehr! Merci und auf bald und Weiteres!:-)! LG AFE

Antworten
Nickerson 2. April 2021 - 17:23

Hi Angela, Deine super Osterdeko-Anleitung hat mir Laune gemacht, bei dem schönen Oster-Wetter gleich mal
in unseren schönen Ohrener Wald zu gehen und nach Kastanienzweigen zu suchen. Egal, wenn sie erst nach Ostern treiben. Ich werde auf jeden Fall an Dich denken, wenn sie in der Vase stehen.
Vielen Dank und entspannte Ostertage. Ich bin gespannt auf Dein neues Block face.

Antworten
Angela Francisca Endress 6. April 2021 - 09:04

Liebe Barbara, wie schön, das freut mich sehr! Inzwischen werden sie schon am Aufgehen sein. Meine machen mir immer noch Freude, einer, der besonders kräftig ist, gibt mir inzwischen fast einen Biergarten-Eindruck und das zu Hause am Esstisch :-)! Liebe Grüsse AFE!

Antworten

Einen Kommentar hinterlassen