Schon auf dem Wochenmarkt blieben meine Blicke an ihnen hängen:

von Angela Francisca Endress

AN GRÜNEN EIERN! Dann stellte sich heraus, dass auch Freunde sich von ihren Araucana-Hühnern mit diesen Eiern belegen lassen. Sie schmeicheln durch einen feinen, dezenten Geschmack dem Gaumen und tragen gleichzeitig einen Hauch von Exklusivität in sich. Genau richtig, sie auf dem gedeckten Oster Tisch unter einem exotischen Philodendron Blatt zu verstecken.

Philodendron Blatt als Ostereier Versteck und Grüne Eier

Ungewöhnlich wie ihre Eier bieten Araucana-Hühner mit ihrer dichten Halskrause, fehlendem Schwanz und den sogenannten Bommeln, einem witzigen, etwas abstehenden Backenbart ein sanftes, überraschendes Bild. Schade, dass ich nicht für eigene Hühnerhaltung geeignet bin! Mein Kater reicht!

Gedeckter Tisch mit Schneeglöckchen, Philodendron und Grünen Eiern von Araucana Hühner

Mit diesen grünen Eiern am Start ist die Deko schnell zusammen getragen. Der Has, in seiner türkisen Erscheinung sehr passend, musste in die Mitte.

türkiser Oster Hase Schneeglöckchen, Kristall Gläser, Grüne Eier

Mein Liebe zu barockem Glanz und Glitzer erfüllen schwere Kristall Gläser, die ich bei meiner Freundin in ihrem Galerieladen www.feineformsache.de fand. Machen sofort festliche Tafel, sind echte Vintage-Objekte, 70er Jahre, von „Nachtmann“ und tragen mit Grazie den Namen „Alexandra“ .

Porzellan Osterhase schaut sich Kristallgläser an

Selbst der leicht arrogante Porzellan Has ist fasziniert. Meinen kleinen Kristall-Väschen drängten sich mir auf für Schneeglöckchen Büschel, sie holen den Frühling auf den Tisch.

Schneeglöckchen in Kristallväschen mit Grünen Eiern

Jeder bekommt eins auf seine Serviette.

Schneeglöckchenblüte auf Serviette very close

Schon fertig, lässt sich ohne hard-core bastling erledigen. Klar geht auch die weisse Variante oder das Ganze mit braunen Eiern und braunem Hasen. Oder ihr backt die Mandel-Mürbteig-Eier!

gesamter Tisch von oben

Lässt sich genauso gut vorbereiten. Die Eier dürfen ruhig einige Tage in normaler Zimmertemperatur herumliegen, solange sie nicht gekocht sind. Danach verwende ich sie für Speisen, für die ich ordentlich viele Eier brauche: Schokoeier , Eiskonfekt, Grüne Soleier wie braune, oder auch MissisipiMudCake. Habe ich Zweifel, ob sie noch gut zu verwenden sind, verbrate ich sie einfach in Speisen, die über siebzig 70°C erhitzt werden.

Und jetzt : SCHÖNES OSTER FEST mit vielen Eiern!

Osterhase, türkis, grüne Eier, Schneeglöckchen

Als nächsten BLOG Beitrag wirds Neuigkeiten zum SHOP geben, bis dahin gute, gesunde Zeit!

Prtrait AFE
Unterschrift AFE

Vielleicht magst Du auch

6 Kommentare

wunderschoen-gemacht 31. März 2021 - 14:11

oooooh, wie schön, das neue Blogdesign daherkommt! Großes Kompliment!
Die Eier sind ja Naturschönheiten – da halte ich mal Ausschau nach.
Und „unser Guck-in-die-Luft-Hase“ ist ja auch mit von der Partie.
Sehr schön alles! Frohe Ostern!

Antworten
AFE 31. März 2021 - 15:42

Danke, liebe Dunja, aus so berufenem Mund! Das freut mich ganz, ganz besonders! Ja unser Fürstenberg Has muss dabei sein! Ohne den ist für mich kein Ostern! Lass euch die Sonne in den Wald scheinen, schöne Tage dir und deiner Familie! LG AFE

Antworten
Katrin Fäth 1. April 2021 - 11:31

Liebe Angela, immer wieder eine Freude Dein Block. Danke Dir. Verrätst Du uns noch den Wochenmarkt, auf dem man die grünen Eier kaufen kann? Wir kennen die aus Stuttgart. Aber hier in Oberfranken?! Schau an! 🙂

Antworten
Angela Francisca Endress 2. April 2021 - 11:23

Liebe Katrin, lieben Dank für dein Lob, welches mich sehr freut!Und die Grünen Eierlein: so nah, dass es fast heiss ist: Coburger Wochenmarkt, Geflügelhof Nitter :-)!Und: Oberfranken hat ganz viele „hidden heroes“, müsst nur mich fragen! Habt schöne Ostertage! Liebe Grüsse AFE

Antworten
Barbara 8. April 2021 - 13:14

Das sind ja tolle Eier, und schöne Bilder! Die Eier sind ja auch ein Traum für jeden Food Stylisten 😉

Antworten
Angela Francisca Endress 8. April 2021 - 13:38

Danke, liebe Barbara! Das freut mich, ja klar, mit den Eiern haben food-stilisten auch nicht mal Arbeit, wie sonst! Sind fertig zum Sofortgebrauch!

Antworten

Einen Kommentar hinterlassen