MEINE OSTER-DEKO! Da mich wie vor Weihnachten auch vor Ostern der Deko-Wahn befällt, sehe ich Vieles durch die Dekobrille. So fielen mir die Rosskastanien Äste mit ihren dicken Knospe sofort ins Auge.

Perfekte Bühne für meine Fabergé abgeschauten Eier. Mürbteig gebacken, mit leckerem Wein-Gelèe und Zitronen Zuckerguss in 3 Farben geschmückt und bemalt.

Für die Äste mische ich frisches Wasser mit 1 gehäuften Teelöffel Zucker auf ca. 3l in einer grosse Vase und schneide die Äste am unteren Ende kreuzweise mit einer scharfen Gartenschere oder Messer ein. Der Zucker ernährt sie und nach einigen Tagen, nicht die Geduld verlieren, schieben sich die Knospen nach und nach auseinander und recken dann bald ihre neongrünen Blättchen in die Luft

Den Mürbteig steche ich mit verschieden grossen Eier-Ausstechern aus, das Loch zum Aufhängen mit einem winzigen Kreisaustecher. Geht auch mit einer kleinen scharfen Messerspitze.
Währen die Eier backen, suche ich aus meinen Mal-Utensilien die passenden Pinsel aus und stelle Adelgundes Weingelée, mit Rotwein, Weisswein und Rosé zurecht.

Und stürze mich in die Arbeit.

Das Gelée klebt hervorragend, nicht nur überall, sondern auch die Eier-Kekse zusammen. Erwärmt man es z.B. kurz in der Mikrowelle, glänzt es noch besser ab. Trägst man es direkt auf, bricht es das Licht wie Edelsteine. Obendrauf kommt eine schöne, dicke Schicht Puderzucker, die am Besten über Nach trocknet.

Mich bezaubern immer wieder die herausgeschlüpten Blättchen mit ihrer Anmut.

Je unterschiedlicher die Formen und Farben, desto fröhlicher siehts aus.

Durch die Ösen gezogene weisse Schleifen rüschen die Eier auf.

Das Oster-Ei Verstecken spar ich mir ein, ich hänge sie lieber an einzelne Zweige und trage sie als Oster-Geschenk zu Freunden in der Nähe!

SCHÖNES OSTER FEST! Und noch ne schnelle Oster Deko Idee gibt’s im nächste BLOG Beitrag!



Die Kommentare sind geschlossen.